TuS Faustball Jugend

Seit Oktober 2023 findet wieder Jugendtraining statt.

Hier erfahren die Kinder und Jugendlichen Ihrem Entwicklungsstand einsprechend,  ein leistungsgerechtes Training.

Beim Training vermitteln wir die Grundtechniken des Faustballsports, fördern Ausdauer und Schnelligkeit spielerisch mit viel Spaß. Als weitere Schwerpunkte stehen in der Jugend die konditionellen und kognitiven Fähigkeiten sowie Spieltaktik im Vordergrund.

Teamgeist, Fairness, Toleranz, Rücksichtnahme, Verantwortungsbewusstsein werden ab der ersten Trainingseinheit gefördert!

Wann:            dienstags von 17:00 – 18:30 Uhr
Wo:                Turnhalle der Floßbachschule, Parkstraße 16, 52525 Heinsberg Oberbruch
Wer:               Mädchen und Jungs ab 10 Jahren
Mitbringen:   Sportbekleidung, Hallenschuhe und Getränk mitbringen!

Schul-Kooperationen

Seit dem Schuljahr 2022/23 findet wöchentlich in der Gesamtschule Heinsberg Waldfeucht, am Standort Oberbruch eine Faustball AG statt.