TEAMS

BREITENSPORT

Gruppe für Kinder, die eine Anfängergruppe 3 abgeschlossen und damit die Grundlagen erlernt haben. Inhalte sind der Aufbau von größerer Ausdauer und Kondition auf spielerischer Ebene. Je nach Alter und Können ist es möglich die Deutschen Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erlangen

2. MANNSCHAFT

Gruppe für Kinder, die in den Wettkampfsport einsteigen wollen und ein entsprechendes Maß an Motivation aufbringen. Inhalte sind die Verbesserung von Schwimmtechnik und -stil, sowie der Aufbau von Kondition und Schnelligkeit. Die Teilnahme an einzelnen Wettkämpfen ist erwünscht.

1. MANNSCHAFT

Gruppe für Kinder und Jugendliche, die Freude am Wettkampfsport und am gemeinschaftlichen regelmäßigen Schwimmen haben. Es besteht die Möglichkeit, die deutschen Rettungsschwimmabzeichen zu erwerben.

DLRG

Gruppe für Kinder und Jugendliche, die sich für Schwimmen als Rettungssport begeistern können und gelegentlich an Wettkämpfen und anderen Aktivitäten teilnehmen möchten. Es besteht die Möglichkeit, die deutschen Rettungsschwimmabzeichen zu erwerben.