LEICHTATHLETIK

Die Leichtathletik-Abteilung des TuS Oberbruch 1909 e.V. bildet in langjähriger Zusammenarbeit (seit 1992) eine offizielle Leichtathletikgemeinschaft mit dem TuS Rheinland Dremmen. Damit werden Vereinsmitgliedern des TuS Oberbruch und/oder des TuS Rheinland Dremmen sowohl im Trainings-, als auch im Wettkampf die Möglichkeit geboten im Namen der LG Oberbruch Dremmen (LG OD) anzutreten.

Die Leichtathletik bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 18+ Jahren eine spannende Mischung aus Fitness, Turnen, Ballspielen, Funsport, Athletik, Kraft, Schnelligkeit, viel Spaß, Wettkampf und noch viel mehr – vereint in einer Sportart! Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme am Trainingsbetrieb ist die Mitgliedschaft in einem der beiden Vereine der Leichtathletikgemeinschaft.