SCHNUPPERTAUCHEN

Das Angebot für Alle, die noch nicht getaucht sind, ist das Schnuppertauchen. Beim Schnuppertauchen kann der neue Sport in Ruhe und ganz unverbindlich ausprobiert werden.  Nach einer Einführung in Tauchtheorie und der Erklärung der Ausrüstung, wird ein Schnuppertauchen mit erfahrenen TauchausbilderInnen im Wasser statt finden. Beim anschließenden Gerätetauchen erlebt Ihr die scheinbare Schwerelosigkeit unter Wasser.

Wer kann am Schnuppertauchen teilnehmen ?

Alle Interessenten müssen mindestens 10 Jahre alt sein, Schwimmen können und körperlich Gesund sein. Vor dem Schnuppertauchen ist ein Fragebogen zum Gesundheitszustand auszufüllen um gesundheitliche Risiken auszuschließen.

Welche Ausrüstung brauche ich ?

Für die Teilnahme am Schnuppertauchen ist nur normale Schwimmbekleidung erforderlich. Die Tauchausrüstung wird von den TuS-Divern gestellt.

Was kostet der Schnupperkurs?

Der Schnupperkurs ist für die Teilnehmende kostenlos. Alle Kosten werden von den TuS-Divern getragen.

Wann finden Schnuppertauchkurse statt?

Die Schnupperkurse finden jederzeit nach Vereinbarung statt. Kontakt und Anfragen per Mail an: sporttauchen@tus-oberbruch.de.