KIDS-CLUBS

SPORT-MINIS (2-3 JAHRE)

Jahrgang 2018 und 2019

Kindergarten- und Vorschulkinder können sich in der Gruppe Sport-Minis austoben. Neben Lauf- und Ballspielen gibt es verschiedene interessante Bewegungsangebote. Die Übungen sind kindgerecht und phantasievoll und es bleibt genügend Spielraum, um die eigenen Ideen der Kinder unterbringen zu können.

Kurseinheit: 45 Minuten
Übungsleiterinnen:
Informationen und Anmeldung unter tus-minis@tus-oberbruch.de

SPORT-MIDIS  (4-6 JAHRE)

Ziel des Angebotes ist es, die Kinder an Bewegung mit Spaß heranzuführen. Förderung der Motorik, Freude an Bewegung, Kennenlernen von Material und Spielen. Spaß an und in der Natur, miteinander und gegeneinander – möglichst viele unterschiedliche Sport, Bewegungs- und Spielarten sollen die Kinder kennenlernen und so entdecken, was Ihnen gefällt und liegt.

Kurseinheit: 60 Minuten
Übungsleiterin:
Informationen und Anmeldung unter sport-kids@tus-oberbruch.de

SPORT-MAXIS (6-10 JAHRE)

Unsere Sportgruppe mit Mädchen und Jungen im Alter von 6-10 Jahren lernen spielerisch und mit viel Spaß verschiedene Sportbereiche kennen. Die Sport Maxis ist eine gute Möglichkeit sich auszutoben und stellt einen guten Ausgleich zum Schulalltag dar. Zur Bewegung werden auch zahlreiche weitere Fähigkeiten gefördert: Kreativität, soziale Kompetenz, motorische und kognitive Fähigkeiten, Training der Kondition, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.

Kurseinheit: 60 Minuten
Übungsleiterin: