HALLENFUSSBALL

Die Abteilung Hallenfußball ist eine reine Hobbyballsportgruppe ohne Altersgrenze.
Zur Zeit spielen in der Abteilung Hallenfußball Herren in der Altersgruppe U30 bis Ü65. Seit der Gründung im Jahr 2001 steht neben dem Spaß an der Bewegung, auch der respektvolle Umgang untereinander an erster Stelle.

Im zwanglosen Training wird im Hallenfußball auf Handball-Tore mit einer Mannschaftsstärke von 3-4 Feldspielern und einem Torwart gespielt. Sollte die Trainingsbeteiligung die Anzahl von 10 Personen übersteigen, wird selbstverständlich in einem fliegenden Wechsel oder einer weiteren Mannschaft gespielt.

Die Feldgröße beträgt 15 x 27 m. Die Spielregeln umfassen jedoch nicht das klassische „Aus“ oder die klassische „Ecke“ aus dem Fußball. Lediglich bei einem Aus-Ball hinter dem Torbereich, wird ein Abstoß durch den Torwart gegeben.