TuS DIVER – MITGLIEDSCHAFT

• kostenlose Flaschenfüllung
  • günstige Grund- und Aufbaukurse und Seminare
  • Zugang zu den E-Mail-Verteilern mit aktuellen Infos zu Veranstaltungen
  • Unfall-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Auslandsreisekrankenversicherung für Taucher über den VDST
  • Taucherhotline über den VDST
  • kostenlose Zeitschrift „Sporttaucher“ über den VDST

Es gibt viele Gründe, die für eine Mitgliedschaft in unserem Tauchverein sprechen und diese wollen wir hier noch einmal für interessierte Taucher zusammenfassen.

Taucher sind gesellige Menschen, die zur Ausübung ihres Sports einen „Buddy“ benötigen. Wenn Du keinen Buddy hast, findest Du hier mit Sicherheit jemanden, der Dich auf deinem nächsten Tauchgang begleitet. Die TUS-Diver sind allesamt begeisterte Sporttaucher und lassen so gut wie keine Gelegenheit aus, um ins Wasser zu steigen.

Alle TUS-Diver Mitglieder sind auch Mitglied im VDST und genießen über diese zusätzliche Mitgliedschaft auch den zusätzlichen Versicherungsschutz durch den VDST. Als Verbandsverein bilden wir unsere Mitglieder nach den VDST-Richtlinien aus. Wir bieten regelmäßig Kurse zur Fort- und Weiterbildung Deiner Tauchfähigkeiten an. Unsere Tauchlehrer bilden sich fortlaufend weiter, um unseren Mitgliedern aktuelle Kurse anbieten zu können.

Bei uns findest Du Trainingsmöglichkeiten, wie bei kaum einem anderen Tauchverein. In den kalten Wintermonaten trainieren wir im Hallenbad Heinsberg. Entsprechend unseres Trainingsplans tauchen wir hier auch regelmäßig mit Geräten und verbessern beim Schnorcheltraining auch unsere Kondition. Im Sommer steht uns das Freibad Kirchhoven für unser Training zur Verfügung.

Ganzjährig können unsere Mitglieder exklusiv in unserem Vereinssee, dem Lago in Heinsberg tauchen. Der ehemalige Baggersee liegt nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum in Heinsberg entfernt und bietet eine reichhaltige Flora und Fauna, die zu vielen Erkundungstauchgängen einlädt. Für zusätzliche Sicherheit beim Tauchen am Lago sorgt unser Tauchlehrer vom Dienst (TLvD) der jeden Tauchgang „an Land“ für euch begleitet und zusätzlich absichert.

Unser neues Vereinsheim befindet sich direkt am Lago in Heinsberg. Hier finden sich zahlreiche natürlich kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Vereinsheim, das garantiert kurze Wege mit der Ausrüstung. Von hier aus ist es nur ein kleines Stück bis zum befestigten Einstieg am Lago. Am Vereinsheim befindet sich auch unsere Füllstation in der unsere Mitglieder kostenlos ihre Pressluftflaschen gefüllt bekommen. Das ist ebenfalls eine Besonderheit, die nur die wenigsten Tauchvereine bieten können.

Unsere Leihausrüstung, mit der schnell und sicher jede Ausrüstungslücke geschlossen werden kann, steht ebenfalls hier zu deiner Verfügung. Das noch im Ausbau befindliche neue Vereinsheim bietet in Kürze, einen gemütlichen Aufenthalts- und Schulungsraum und eine kleine Küche, die unsere Mitglieder mit Snacks und Getränken versorgt.

Die TUS-Diver tauchen das ganze Jahr über, ganz gleich ob im Vereinssee, oder in einem der vielen anderen Seen in Deutschland. Wir organisieren Ausfahrten zu Tauchzielen im Ausland und nutzen jede Gelegenheit um gemeinsam auch tropische Meere zu betauchen. Wir freuen uns über jeden Taucher, der sich uns anschließen möchte um der Leidenschaft des Sporttauchens mit uns zu teilen.

Wenn Ihr Mitglied werden möchtet, dann könnt ihr alle notwendigen Unterlagen und Informationen in unserem Downloadbereich herunterladen.
Solltet ihr noch Fragen bezüglich einer Mitgliedschaft haben, kommt gerne einfach im Training oder am Vereinsheim auf uns zu.

MITGLIEDSBEITRÄGE