REHASPORT – ORTHOPÄDIE

Einschränkungen im Bewegungsapparat, künstliche Gelenke, Schmerzen bei Bewegung – Sie bestimmen ab sofort was geht!

Fortschreitende Einschränkungen durch Schmerz im Alltag, wer kennt das nicht? Sie möchten wieder Freude an der Bewegung und ihr altes Wohlbefinden erlangen, dann haben Sie bei uns unter kompetenter Anleitung die Möglichkeit dazu. Bewegungsangebote im Profil Rehasport-Orthopädie dienen in der Mischung aus Muskelaufbau, Ganzkörpertraining und Rehabilitationsübungen der Verbesserung der Bewegungsverhältnisse sowie der Steigerung der allgemeinen Fitness.

Bei Bewegungsspielen und gezielter Gymnastik mit Musikeinsatz in einer Gruppe, soll ein Gemeinschaftsgefühl entstehen, das Halt, Unterstützung und das gewisse Maß an Verständnis beinhaltet.

Geschulte Übungsleiter/innen berücksichtigen dabei ganz besonders die psychosozialen Aspekte und den jeweiligen Leistungsstand der Teilnehmer/innen.

Die Beratung und Anmeldung für die Rehasport-Angebote kann unter gesundheit.reha@tus-oberbruch.de oder 02432-9639827 bei Helene von der Lieck (Anrufbeantworter) erfolgen.

KURSANGEBOT – OBERBRUCH
GANZKÖRPERTRAINING

Montag, 19:00 – 19:45 Uhr

Turnhalle der Gesamtschule Oberbruch
Parkstr. 21, 52525 Heinsberg-Oberbruch

KURSANGEBOT – HAAREN
REHASPORT smoveyWALKING®
Einstieg jederzeit möglich

Freitag, 08:45-09:30 Uhr

Bruchstraße 30, 52525 Waldfeucht-Haaren

KURSANGEBOT – HAAREN
REHASPORT IM WASSER
Zur Zeit können leider keine Plätze angeboten werden.
KURSANGEBOT – HEINSBERG
REHASPORT IM WASSER