ONLINE-ANMELDUNG REHASPORT

Hiermit schließe ich eine Leistungsvereinbarung mit dem TuS Oberbruch 1909  e.V.

über die Teilnahme am Rehabilitationssport in Gruppen gemäß ärztlicher Verordnung nach § 64 Absatz 1 Nr. 3 SGB IX.

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Versäumung von Übungsstunden:
  • Der Teilnehmer/die Teilnehmerin am verordneten Rehabilitationssport trägt eine Eigenverantwortung für den Rehabilitationsprozess und die Erreichung der Rehabilitationsziele. Eine aktive Mitwirkung und die regelmäßige Teilnahme am Rehabilitationssport werden deshalb vorausgesetzt.
  • Der Teilnehmer ist verpflichtet, für den Fall, dass er eine Übungsstunde nicht wahrnehmen kann, diese rechtzeitig, grundsätzlich mindestens 24 Stunden vorher, gegenüber dem Verein abzusagen. Eine WhatsApp oder fernmündliche Absage ist ausreichend.
  • Bei einer Absage unter 24 Stunden aus nicht gesundheitlichen Gründen, wird der Ausfall in Höhe der Kassenleistung privat in Rechnung gestellt.
  • Bei mindestens dreimaligem unentschuldigtem Fehlen ist der Verein berechtigt, diese Leistungsvereinbarung außerordentlich mit sofortiger Wirkung schriftlich zu beenden. In diesen Fällen endet auch der Anspruch auf Teilnahme an den Übungsveranstaltungen zu Lasten der Rehabilitationsträger.
Beendigung der Leistungsvereinbarung:
  • Diese Leistungsvereinbarung endet automatisch nach Ende der Verordnung / oder Inanspruchnahme der verordneten Einheiten.
  • Der Teilnehmer/die Teilnehmerin ist im Einzelfall berechtigt, die Leistungsvereinbarung vorzeitig zu beenden.

Die Angaben zu meiner Person und meinem gesundheitlichen Zustand erfolgen in Formularen die im Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten beschrieben sind. Dieses ist bei der Abteilungsleitung oder dem Datenschutzbeauftragten des Vereins einzusehen.

Diese einmalige Einwilligungserklärung erfolgt freiwillig und kann mit der Folge, dass eine Teilnahme an der REHASPORT Maßnahme nicht möglich ist, verweigert werden. Zudem kann sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft mit der Folge, dass der Schadensersatzanspruch erlischt jederzeit widerrufen werden. Die Widerrufserklärung ist zu richten an:

TuS Oberbruch 1909 e.V., Postfach 11 66, 52525 Heinsberg

Im Fall des Widerrufs werden mit dem Zugang der Widerrufserklärung die Daten unwiderruflich gelöscht, entsorgt. Mir ist bewusst, dass das Verweigern wichtiger Angaben sowie ein Fehlverhalten während des Trainings zu gesundheitlichen Schädigungen führen kann.