REHASPORT – NEUROLOGIE

(Mit REHA- Verordnung kostenlos)

Neurologische Erkrankungen, wie zum Beispiel Morbus Parkinson, Schlaganfall, Multiple Sklerose oder auch Demenz sind vielfältig in ihren Auswirkungen auf den Menschen und seine Alltagsgestaltung.

Gezielte Bewegungsangebote durch speziell ausgebildete Übungsleitungen können helfen, in entspannter und freundlicher Atmosphäre Bewegungsfunktion zu erhalten oder zu verbessern.

Mit diesem Gruppensportangebot, das Bewegungsspiele, gezielte Gymnastik, sanfte Ausdauerschulung sowie Koordinationsübungen umfasst, sollen Menschen mit neurologischen Erkrankungen unter anderen Betroffenen wieder die Freude an der Bewegung erlangen.

Die Beratung und Anmeldung für die Angebote des Neurologischen-Rehasport kann unter gesundheit.reha@tus-oberbruch.de>oder 02432-9639827 , bzw. 0178-79800886 bei Helene von der Lieck (Anrufbeantworter) erfolgen.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Der Zugang ist barrierefrei.

KURSANGEBOT

Dienstag, 10:30 – 11:15 Uhr